Über das Projekt „SportGrün“

Das Vereinsprojekt

Uns erreichen – nachvollziehbarerweise – täglich zahlreiche Fragestellungen dazu, wie unser Vereinskonzept in der Praxis aussieht, welche Bewegungs- und Sportangebote wir schaffen wollen, welche Sportstätten wir nutzen wollen, in welchem geografischen Gebiet wir dies tun wollen etc.: All das werden wir bei unserer ersten Vorstandssitzung am 07.02. diskutieren und unsere Überlegungen dann auch in den Tagen danach verschriftlicht auf die Homepage stellen.

Vorläufig werden Pandemie-bedingt ohnehin nur Online-Sportangebote stattfinden – so haben wir bereits mit Online-Yoga-Kursen losgelegt: http://sport-gruen.de/online-yoga-als-vereins-auftakt-veranstaltung

Aktuell besteht der Verein aus ca. 25 Mitgliedern. Wir freuen uns jederzeit über weitere Mitglieder, die diesen Verein mitgestalten wollen, an den Bewegungs- und Sportangeboten teilhaben wollen und mit uns gemeinsam einen Sportverein, der für ökologische Nachhaltigkeit und eine solidarische Gesellschaft steht, vorleben wollen.

Das Beitrittsformular findet ihr hier: http://sport-gruen.de/mitglied-werden
Bei Beitrittswunsch bitte das Beitrittsformular ausgefüllt und unterschrieben an info@sport-gruen.de senden. Vielen Dank!

Unsere Präambel und unsere Satzung findet ihr hier: http://sport-gruen.de/satzung
Wenn ihr Nachfragen habt, ihr Unklarheiten seht, ihr evtl. auch skeptisch gegenüber dem Vereinsprojekt seid, bitte meldet euch bei uns, damit wir uns damit ausführlich auseinandersetzen können – schickt eure Eindrücke einfach an info@sport-gruen.de, danke!